Event-Magazin

by EventPoint24

Social Media

2019-03-04 17:54:48

Warum Sie Social-Media vor, während und nach Ihrem Event sinnvoll einsetzen sollten...

Unternehmenseigene (und -fremde) Veranstaltungen bieten hervorragende Gelegenheiten, um sowohl offline als auch online für Aufmerksamkeit zu sorgen. Durch den Einsatz von Social Media gelingt das nicht nur während der Events, sondern auch davor und danach. Mit der richtigen Planung können Sie die Potenziale von Facebook, Twitter und Co. clever für Event-Marketing-Zwecke adäquat ausschöpfen.

Warum Sie von Events berichten sollten

Auf Veranstaltungen können sich Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Raus aus dem Alltag und rein in den direkten Austausch mit Branchenkollegen, Kunden oder Interessenten – das erhöht den Bekanntheitsgrad und führt idealerweise zu neuen Geschäftsbeziehungen.


Social-Media-Kanäle können die Strahlkraft des Unternehmens auf einem Event um ein Vielfaches erhöhen. Über Facebook, Twitter, Instagram und Co. lässt sich der gesamte Erzählstoff, der sich aus der Veranstaltung heraus ergibt, schließlich mit der Netz-Öffentlichkeit teilen. Das bietet die Chance, Ihre Bekanntheit auch abseits der räumlichen Begrenzung zu vergrößern und einen Kreis an Interessenten anzusprechen, der die tatsächliche Teilnehmerzahl um ein Vielfaches übertrifft.

Ihre Werbung!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Kontaktieren Sie uns bei Interesse unter service@eventpoint24.de

Events...

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Kontaktieren Sie uns bei Interesse unter service@eventpoint24.de

Meetings

Meetings