Locations des Monats

Diese drei Orte & Anbieter sind ideal für das perfekte Gelingen deines nächsten Events:

Event Regionen des Monats

Diese drei Regionen sind traumhafte Ziele für deine kommende Veranstaltung – mach dein nächstes Event zum „Urlaub“ für deine Gäste:

Hotel Krone Wangen A.A.

Landgasthof mit Stil!

Mitten im Herzen des schmucken Städtchens Wangen an der Aare, eingebettet zwischen Zeitglockenturm und dem imposantem Schloss steht unser charmantes Hotel Krone.

 

Gäste finden hier viel Raum für Entspannung und Erholung. Das sympathische Hotel ist die Ideale Adresse, um die zauberhafte Region zu entdecken. Die waldreiche Aare-Flusslandschaft und die nahen Jura-Höhen, sind ein Paradies für Biker, Wanderer, Golfer und Kulturinteressierte.

 

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten zeitgemässen Komfort und viel Platz.

 

In der Gaststube, auf der Terrasse und im Restaurant Mythos mit Tuffsteingewölbe aus dem Mittelalter, werden Geniesser mit auserlesenen Spezialitäten und einem marktfrischen Angebot verwöhnt.

 

Berufliche und private Anlässe, werden individuell organisiert.

 

Zeitglockenstube: 20 bis 50 Personen
Kronensaal im Jugendstil für 60 bis 150 Personen
Trendige Lounge für Aperitifs usw. bis 50 Personen
Tuffsteingewölbe bis 20 Personen


SEMINARE & WORKSHOPS
Business as usual oder Seminare auf die gemütliche Art!

 

Räumlichkeiten (Seminarräume) bis 70 Personen
Seminar- und Tagespauschale 
Individuell abgestimmte Menüs
Berufliche und private Anlässe, werden individuell organisiert.

 

Zeitglockenstube: 20 bis 50 Personen
Kronensaal im Jugendstil für 60 bis 150 Personen
Trendige Lounge für Aperitifs usw. bis 50 Personen
Tuffsteingewölbe bis 20 Personen
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

 

Entspannung und Erholung finden Sie in unseren ruhig und geschmackvoll eingerichteten Zimmern.
Das Restaurant Mytos mit auserlesenen regionalen Spezialitäten und einem marktfrischen Angebot verwöhnten jeden Gaumen, hier erleben Sie die ländliche elegante Atmosphäre eines gepflegten Landgasthofs.
Die Region bietet für jeden Geschmack die richtige Abwechslung vom Alltag.
Die waldreiche Aareflusslandschaft mit den Jurahöhen ist die ideale Freizeit- und Ferienregion zum entspannen.
Für Biker, Wanderer, Golfer, und Kulturinteressierten. Für Geschäftsreisende und Seminarteilnehmer

 

Entfernung von:
Solothurn 10 km , Bern 30 km , Basel 40 km , Luzern 70 km , Zürich 80 km

 

Etwas zur Geschichte:
Seit dem Mittelalter gibt es die Krone im Städtchen Wangen. Alten Schriften kann man entnehmen, dass es hier oft sehr fröhlich zu und her ging. Denn neben den regelmässigen Tanzabenden fanden in diesem alten Lokal auch lustige Theateraufführungen statt. Von den lüpfigen Konzerten und den ebenso lüpfigen Gastgeberinnen ganz zu schweigen.
In den letzten Jahren avancierte die Krone zum beliebten Hotel für die in der Region angesiedelte Industrie. Entspannung und Erholung finden die Gäste, in unseren Ruhig und Geschmackvollen eingerichteten Zimmern.

 

In unserem Restaurant bedeutet Essen nicht nur Nahrung für den Magen, sondern auch Nektar für die Seele. Wir setzen ganz auf eine ehrliche und authentische Küche, in welcher stets das marktfrische und regionale Produkt im Vordergrund steht.
Sag mir, was Du isst und ich sage Dir, wer Du bist.
Natürlich – so soll das Essen sein.

 

Die authentischen, und mit natürlichen Produkten kreierten Speisen bereiten höchsten Genuss und geben Ihrem Aufenthalt in unserem Haus eine ganz besondere Note.

 

Harmonie pur dürfen Sie auch bei der Weinbegleitung erwarten. Aus unserem Keller stammen die ausgesuchten Weine, die vor allem eines sind: ehrlich. Und damit die perfekten Begleiter für die Speisen.

 

Vor allem, laden aber auch die schönen und romantischen Räume zum Fest und zu jedem anderen stimmungsvollen Anlass ein.

 

Katrin & Ernst Aebi und das Kronen Team

ELFA Eventhalle Aarau

Geschäftsevents  I  Privatpartys  I  Hochzeiten
Kulturanlässe I  Seminare  I  Präsentationen

IHRE EVENTHALLE
IN AARAU

Die ELFA Eventhalle Aarau – eine ehemalige Fabrikhalle – bietet ein einzigartiges Ambiente mit einladender Lounge, Bar und grosszügig Platz um zu feiern und zu geniessen. Ein spannender Mix aus alter Architektur und neuem Design, sei es für Geschäfts-, Privat- oder Kulturanlässe, Schulungen oder Seminare.

 

Welchen Event Sie auch immer planen: Die ELFA Eventhalle Aarau bietet den geeigneten Rahmen und ermöglicht individuelle Lösungen, die Sie und Ihre Gäste glücklich machen!

 

Die ELFA Eventhalle begrüsst Ihre Gäste mit einer gemütlichen und stimmungsvollen Lounge. Ideal für Apéros, Gästeempfang, persönliche Gespräche und kleine Ruhepausen während eines Events.

 

Der Hauptraum mit Platz bis 200 Personen kann individuell Ihren Bedürfnissen angepasst werden – vom edlen Hochzeitsdinner über Seminarbestuhlung bis zu Live-Auftritten für Musikband.

 

Natürlich gibt es in der ELFA Eventhalle auch eine Bartheke, an der Ihre Gäste sich einen coolen Drink, kleine Snacks oder ein erfrischendes Bier im Offenausschank genehmigen können.

 

Wir verfügen über ein grosses Lager an Dekorationsmaterial aller Art. So können wir die Eventhalle ganz individuell nach Ihren Wünschen dekorieren. Mit viel Liebe zum Detail, stimmungsvoll und passend zu Ihrem Anlass.

 

DAS CATERING

I  Individuell  I  Kreativ  I  Genussvoll  I

 

Zeit für Ihre Gäste

heisst unser Motto und ist mehr als nur ein Versprechen. Widmen Sie sich voll und ganz Ihren Gästen – wir sorgen mit unserem eigenen Catering-Service für die perfekte Bewirtung von A bis Z.

 

Wir legen grossen Wert auf individuelle Beratung sowie Kreation Ihres persönlichen Menus. Denn ein Anlass ist erst gelungen, wenn auch Ihre persönliche Note als Gastgeber/in  sichtbar wird. 

 

Dazu kommt unsere natürliche Freundlichkeit, perfekter Service und ein präziser Ablauf – damit nicht nur Sie, sondern auch Ihre Gäste begeistert sein werden.

Löwen Meilen

Herzlich willkommen

Der Gasthof zum Löwen in Meilen ist seit dem Mittelalter eine Taverne alten Rechts.

Das Haus wurde im Jahr 2002 renoviert und rollstuhlgängig umgebaut. Zentral gelegen neben der Kirche und gegenüber der Schifflände mit Seepromenade in Meilen.

Wir verbinden das traditionelle mit der Moderne - nicht nur architektonisch, sondern auch kulinarisch. Sehen Sie sich unsere Räume und unser Angebot an, oder besser noch, lassen Sie sich bald von uns verwöhnen.


Lisa und Marcel Bussmann
und das Löwen Meilen Team

 

Hochzeitslocation am Zürichsee lässt Sie ausgiebig feiern und geniessen

Die Hochzeit ist ein Fest im Leben, das keinem anderen gleicht und das nicht nur beim Brautpaar, sondern auch bei den Gästen in unvergesslicher Erinnerung bleiben soll. Wenn Sie eine aussergewöhnliche Hochzeitslocation am Zürichsee suchen, dann wird Ihnen der Löwen Meilen als Ort zum Feiern und Geniessen bestimmt sehr gut gefallen.

 

Viele Gründe sprechen für unsere Hochzeitslocation am Zürichsee

Unser Restaurant bietet verschiedenste Gründe, Ihre Hochzeitslocation am Zürichsee zu werden. Zuerst sind wir natürlich sehr stolz auf unsere Lage, die es unseren Gästen erlaubt, einen traumhaften Blick über den Zürichsee zu geniessen. Zudem bieten wir Ihnen eine reichhaltige Auswahl an unterschiedlichen Speisen, aus denen Sie ein passendes Festtagsmenü zusammenstellen können. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns, damit wir über Ihre Vorstellungen reden und wir gemeinsam eine unvergessliche Feier in der Hochzeitslocation am Zürichsee organisieren können.

 

Für passende Hochzeitslocation am Zürichsee entscheiden

Wir im Löwen haben nicht nur einen Saal, in dem Sie gemeinsam mit Ihren Gästen Ihre Hochzeit feiern können. Je nachdem, wie viele Personen zu Gast sein werden, können wir Ihnen unterschiedliche Räumlichkeiten anbieten. Das Leue Stübli ist beispielsweise perfekt geeignet, wenn Sie zu Ihrer Feier zwischen 20 und 40 Personen erwarten. In diesem Saal des Restaurants haben Sie einen fantastischen Ausblick auf den Zürichsee, der für ganz besondere Erinnerungen sorgen wird. Fällt Ihre Feier etwas grösser aus und Sie erwarten bis zu 150 Gäste, dann können Sie sich entweder für unseren einzigartigen Gewölbekeller oder den beeindruckenden Jürg Wille Saal entscheiden. Ersterer besticht durch seine aussergewöhnliche Atmosphäre, es ist eine Hochzeitslocation am Zürichsee, die Sie wahrscheinlich nirgends anders finden werden. Der historische Jürg Wille Saal fällt dagegen vor allem durch seine Grösse – in ihm haben bis zu 300 Personen Platz – und seine wunderschöne Deckenmalerei auf. Kommen Sie mit uns ins Gespräch, damit wir gemeinsam die passende Hochzeitslocation am Zürichsee für Sie finden.

 

Hochzeitslocation am Zürichsee nach eigenen Vorstellungen gestalten

Wir helfen Ihnen natürlich nicht nur dabei, die passende Hochzeitslocation am Zürichsee zu finden. Wir kümmern uns auf Wunsch natürlich um Dekoration, Bestuhlung, Sektempfang und alle Dinge, die zu einer unvergesslichen Feier dazugehören. Teilen Sie uns dazu einfach mit, wie Sie sich Ihr Fest vorstellen, welche Farben Sie sich wünschen und welche Extras die Gäste erwarten dürfen. Sollten Sie dabei Ratschläge oder Tipps brauchen, dann teilen wir unsere Erfahrung gerne mit Ihnen und machen Vorschläge, aus denen Sie wählen dürfen. Viele Paare haben sich bereits entschieden, Ihre Hochzeitsfeier bei uns auszurichten, sodass wir genügend Erfahrung besitzen, um Ihnen ebenfalls ein tolles Fest zu ermöglichen.

 

Bald für Hochzeitslocation am Zürichsee entscheiden

Da unsere Hochzeitslocation am Zürichsee ein beliebter Ort für Feste, Events und Feiern ist, sollten Sie uns auf die Reservation ansprechen, sobald Sie sich für den Löwen entschieden haben. Je eher Sie die Reservation vornehmen, desto wahrscheinlicher können wir Ihnen einen unserer Säle als Hochzeitslocation am Zürichsee garantieren.

 

 

EVENT MAGAZINE: NEWS, TRENDS & STORIES AUS DER VERANSTALTUNGSWELT

Die folgenden Event Locations, sei es ein Hotel, ein Veranstaltungsort oder ein Restaurant, bieten das perfekte Ambiente für Ihre nächste Veranstaltung:

Storytelling – Markengeschichte des Events

  Mit Social Media Tools zum Event Erfolg Davor, dabei, danach – Social Media sollte sich als Eventmarketing Tool durch die komplette Veranstaltungsorganisation ziehen. Dasselbe Ziel: Communityaufbau und Erlebnisse schaffen – Wie man XING, Facebook und Co. für Werbung für Events sinnvoll nutzen kann. Wie in jeder anderen Branche auch wird der Einsatz von Social-Media-Marketing im Eventmanagement immer noch kontrovers diskutiert. Zu zeitintensiv, zu anspruchsvoll, zu teuer? Auf der anderen Seite bietet Eventmarketing 2.0 auch enorme Chancen und es gibt genug Beispiele dafür, wie man Twitter im Eventmarketing, Snapchat als Social Media Tool für Events und weitere Social Media Tools angemessen und klug für die eigenen Eventziele einsetzen kann. Social Media Tools für die Teilnehmergewinnung oder eine Social Media Wall für Interaktion zu nutzen, sind nur einige Beispiele von vielen für Verwendungsmöglichkeiten. Erlebbarkeit: Event zur Marke machen Storytelling – Die Markengeschichte des Events zu erzählen, ist gerade im Social Web essentiell und wird häufig mit zu wenig Leidenschaft transportiert. Es geht um Assoziationen und innere Bilder, die beim (Neu)Kunden, Konsumenten, Mitarbeiter oder Partner durch mediale Kommunikation aufgebaut werden müssen. Die konkrete Zielgruppenansprache über den persönlichen Kontakt wird immer ausschlaggebender. Um einen erfolgreichen Social-Media-Einsatz zu gewährleisten und um richtige Social Media Events daraus zu machen, sollte auf ein bestehendes Netzwerk zurückgegriffen werden.