Ringhotel Krone Schnetzenhausen

D-88045 Friedrichshafen


Jetzt Verfügbarkeit prüfen

3750
Bitte verifizieren Sie Ihre Anfrage mit der Eingabe der angezeigten Kombination dieser Sicherheitsabfrage (damit wir sicherstellen können, dass es sich um eine echte Anfrage handelt)

Sie können das Bild nicht lesen? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Ähnliche Location

Landhaus Hohe Buchen

Herzlich Willkommen!

Unser Haus
Das Landhaus Hohe Buchen in der Holsteinischen Schweiz liegt eingebettet zwischen den Plöner Seen und ist ein kleines persönlich geführtes Landhotel. Es wurde 1913 außerhalb Plöns mit anderen Landhäusern in großzügig angelegten Villengärten am Waldrand erbaut und ist seit 1918 in Familienbesitz, als Carl Otto Bartels, Oberstaatsanwaltschaftsrat in Kiel, es kaufte. Beim Eintreten wird man von der gediegenen und gepflegten Atmosphäre umgeben. Alle Details im Haus sind liebevoll durchdacht und eine Kombination aus Alt und Neu. So wird die Geschichte des traditionsreichen Hauses bewahrt und mit modernen Annehmlichkeiten verbunden. Das Haus liegt eingebettet in einen parkähnlichen Garten mit altem Baumbestand. Als Hobby-Dendrologe (Baumkundler) brachte Carl Otto Bartels nach seiner Pensionierung von ausgedehnten Auslandsreisen viele seltene Pflanzen mit, die er im weitläufigen Garten kultivierte. Einige davon sind noch heute dort zu finden. Seine Frau Bertha Bartels war eine begeisterte Malerin. Einige ihrer Bilder und Skizzen zieren heute die Wände des Hauses. Enkelin Birgita von Hülsen und ihr Mann Ulf eröffneten nach baulichen Veränderungen im Jahr 2000 das Landhaus Hohe Buchen. Von Birgita stammen die Entwürfe für das bunte Frühstücksgeschirr. Urenkelin Julia von Hülsen kümmert sich als Restauratorin und Fassmalerin um die Innengestaltung des Hauses. Etwa 20 km von der Ostsee und zwischen den zwei Seen, Trammer- und Schöhsee gelegen bietet das Haus den Vorteil, nur ca. 15. Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt zu sein. Der Europawanderweg und andere Spazierwege führen in unmittelbarer Nähe am Grundstück vorbei.
Zimmer
Die zehn Doppelzimmer und eine Suite sind nach Blumen benannt, die Sie – je nach Jahreszeit – in der Dekoration wiederfinden können. Liebevoll und teilweise mit schönen Antiquitäten eingerichtet, hat jedes seine eigene Farbnote. So scheint zum Beispiel im Maiglöckchen immer die Sonne, egal ob es regnet oder stürmt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind! Der ältere Teil des Hauses beherbergt heute das Frühstücks- und das Lesezimmer mit gemütlichem Kachelofen. Dort finden Sie umfangreichen Lesestoff für erholsame Urlaubstage. Morgens werden Sie im gemütlichen Frühstückszimmer vom Hausherrn begrüßt. Auf dem reichhaltigen Buffet finden Sie zum Beispiel frische Bioprodukte aus der Region, teilweise hausgemachte Marmeladen und vollwertige Müslimischungen. Das Geschirr wurde eigens von Birgita von Hülsen entworfen. So können Sie sich aussuchen, ob Sie in einen glücklichen Tag mit Marienkäfern starten, an einem Sommertag von bunten Schmetterlingen verwöhnt, oder von Sonnenblumen begrüßt werden möchten. Auf unserer geschützten Südterrasse ist ein abendliches Glas Wein eine besondere Freude!

Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.